Tanzpartner finden

Tanzen ist ganz überwiegend ein Paarsport, bei Formationen ist sogar ein Team erforderlich, Einzelwettbewerbe und -Turniere gibt es auch. Also kurz: Ohne geht fast nix.

Wer sich online wie finden kann, wollen wir durch die nachfolgenden Liste von Links zur Tanzpartnervermittlung transparenter machen. Wäre doch zu schade, wenn sich ein „Traumpaar“ nicht findet, nur weil bei der Suche in der Nachbarschaft gerade „die eine“ Quelle übersehen wurde.

Ich habe übrigens auch meine Super-Tanzdame am Ende online gefunden (… und in der realen Welt ein Probetraining gehabt!)

Mein Favorit als Anbieter

  • > TanzMitMir.net – Bundesgebiet, mit Städtesuche – Kostenlos, sehr viele Teilnehmer/innen. :-)

Facebook Gruppe „Turniere-tanzen“

AOK Sportpartner „Tanzen“

  • AOK Sportpartner – erstaunliche viele Angebote im Mai 2013 gesehen: Ca. 3000! Von Ballroom und Ballett … bis Salsa.

Internationale Tanzpartnervermittlung

DTV und Landesverbände vermitteln Tanzpartner

  • > DTV – Bundesgebiet (Stand 20.04.2010 08:52 Uhr 122 Einträge)
  • > HATV – Hamburg (Stand 20.04.2010 – 3 Einträge)

Tanzpartner über Vereine finden

Verband der Tanzlehrer / in Tanzschulen

  • > ADTV – Bundesgebiet

Sonstige Anbieter

  • > Tanzpartner.de – Registrieren ist noch kostenlos, danach geht aber schnell für weitere Funktionalitäten das Bezahlen los. Sorry, wird daher nur erwähnt aber nicht verlinkt. :-(

Euer Verein oder Eure Tanzschule hat auch eine Tanzpartnervermittlung und ist in Norddeutschland zu Hause? Wir führen den Link hier noch nicht? Dann schickt uns bitte kurz den Link an

redaktion{at}turniere-tanzen{.}de  –  SPAM-Schutz bitte „auflösen“

Stand: 20.04.2010