Club-Saltatio: Latein B-Team sucht Tänzerinnen und Tänzer!

Saltatio - Latein-Formation bietet Probetraining

Saltatio - - bietet Probetraining

Das B-Team ist die Latein-Nachwuchsmannschaft und bereitet Tänzerinnen und Tänzer ganz gezielt auf das Formationstanzen auf Turnierebene vor.

Ziel: Alle Tänzer des B-Teams werden 2012 auf dem Turnierparkett tanzen! Schon im Januar 2012 starten die Turniere!

Neben Tanztechnik in Samba, Chacha, Rumba, Paso Doble und Jive werden formationstypische Figuren (wie das Roundabout) und andere Grundlagen trainiert. Das geht am besten am „lebenden Objekt“: Die Turniermusik ist fertig, die Choreographie wartet darauf, erlernt zu werden…

Zur Zeit sucht der Club vor allem noch Herren, aber auch weitere Damen sind gern gesehen!

Zum Training

  • Zeit: Montags, 18:30-21:00 Uhr,
  • Ort: Bramfelder Weg 121 (Aula der Schule Surenland)
  • Freiwilliges Techniktraining: Dienstags, 18:30-20:00 Uhr, Nydamer Weg 44

Das Trainer-Team

  • Das Team entsteht um die Trainer Tobias Brügmann und Julia Wiesehahn herum.

Die Latein B-Formation des Club Saltatio sucht vor allem noch männliche Unterstützung!

Das Latein B-Team ist die Nachwuchsformation und wird in der kommenden Saison in der Landesliga Nord an den Start gehen. Im Januar 2012 gehen die Turniere los und nun wird in die heiße Phase der Turniervorbereitung gestartet.

Die Formation existiert seit Anfang April und mittlerweile hat sich ein tolles Team gebildet, das sich noch über neue Männer freut! Aber auch weitere Mädels werden noch gern aufgenommen.

Interessierte zwischen etwa 15 und 28 Jahren werden gern mit aufgenommen. Vorkenntnisse aus der Tanzschule sind zwar von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich. Teamplayer mit Ehrgeiz sind gefragt! Bei uns lernt man das Formationstanzen von der Pike auf. Das Training setzt sich aus den drei großen Komponenten Technik, Choreographie und Kondition zusammen – hier erlebt man Tanzen als richtigen TeamSPORT!

Gern kann ins Training hineingeschnuppert werden, immer montags von 19:00-22:00 Uhr, Aula der Schule Surenland, Bramfelder Weg 121 in Hamburg-Farmsen. Für weitere Fragen schreibt man mir am besten eine E-Mail an tobi(at)saltatio(.)de (Tobias Brügmann, ganz aktuell via Facebook)

Voraussetzungen

  • Du bist zwischen 15 und 28 Jahren alt?
  • Du möchtest ins Formationstanzen einsteigen?
  • Du bist ein Teamplayer?
  • Du möchtest Tanzen als richtigen Sport erleben?

Vorkenntnisse aus der Tanzschule sind zwar von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich!

Melde dich jetzt und sei von Anfang an dabei!

Links zum Artikel

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.