Tanzlink: Deutsches Tänzerforum (DTF)

Während andere die Spaltung von /DTV und WDSF/WDC hochoffiziell und meinetwegen sogar ehrenamtlich betreiben, hat Dagmar Sieberichs eine übergreifende und freie Informationsplattform angestoßen. Da wir hier noch keine Ehrennadel haben: Mal einfach ein ganz fettes Lob an die Initiative von Dagmar und die anderen, die auf ihre Informationen, Meinungen und Wissen freigiebig TEILEN.

Deutsches Tänzerforum (geschlossene Facebook-Gruppe)

Deutsches Tänzerforum (geschlossene Facebook-Gruppe)

Dagmar ging es bei der Gründung des Deutschen Tänzerforums um die Sperren und sie hat selbst weitere Themen (z. B. die Diskussion über Wertungskriterien) angeschoben:

Themen im Deutschen Tänzerforum

Nachdem anfangs sogar Stimmen die Beschränkung (!) auf das Themen Sperren gefordert haben, kann hier nun schon viel Interessantes in Posts und durch Links erschlossen und FREI diskutiert werden, wie zum Beispiel

  • (1) Freie Sportausübung (insb. Sperren; Tanztechnik, Kunst oder Akrobatik)
  • (2) Faires Bewertungssystem (Unabhängige WR, Wertungs-Kriterien, Bianka, Organisation des WR-Wesens; Diskussion und geforderten Konsequenzen um die Person M.E.)
  • (3) Verbesserung der Nachwuchsförderung
  • (4) Anträge zum des DTV (Mitgliedsbeiträge, uvm.)
  • (5) und Wirtschaft (AG Marketing, Machtfaktor Wirtschaft, …)
  • (6) Internationaler Tanzsport (WDSF, WDC-AL)
  • (7) Entwicklung im Standardtanzen
  • (8) „neuen“ Disziplinen, die auf Standard- und Lateintanzen aufbauen.

Tanzsport als Gemeinschaft

Eine derart attraktive, kontroverse und übergreifende Plattform habe ich zuvor nie gefunden. Die Existenz dieser Plattform als geschlossene Gruppe unter ganz vielen Tänzern, Trainern und Ehrenamtlichen – mit all Ihren (!) Ansichten und Streitereien – ist eine hervorragende LEISTUNG der dort schreibenden GEMEINSCHAFT.

[Der Text basiert auf einem Dokument des DTF von Siegfried Exner.]

1 Kommentar zu „Tanzlink: Deutsches Tänzerforum (DTF)“

  • Effiziente Projekt-Planung: Klein-Projekt im Tanzsport…

    Projekt-Seite Dokumentation des DTV-VT 2012 des Deutschen Tänzerforums Projekte sollen die Aktiven nicht gängeln, doch sie helfen ungemein – wie zum Beispiel bei der Errichtung der Tanzsport-Portalseite als Internet-Dokumentation für das Deutsche…

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.