Hattrick geglückt: Gert Faustmann/Alexandra Kley 2011 Berliner Meister Senioren I S Standard

Landesmeister Berlin Sen. I S Std: Faustmann-Kley; Foto: Bolcz

Sen. I S Std: Faustmann-Kley; Foto: Bolcz

Elf Paare starteten in der I S, zwei von ihnen kamen aus benachbarten Landesverbänden. Sie nutzen die Möglichkeit hier zu tanzen, um ihre Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft in vier Wochen in Mühlheim zu lösen.

Eine klare Angelegenheit war der Sieg von Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC), auch wenn sich in die Wertungen die eine oder andere Drei mischte. Die Beiden holten damit ihren dritten Titel in Folge. Nach der Vorrunde nach Kreuzen noch auf dem dritten Platz liegend, steigerten sich Patrick und Sabrina van der Meer (Tanzsportzentrum Blau Gold) im Finale.

Im tänzerischen Duell mit Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC), der sicherlich gehandicapt durch eine Fußverletzung nicht voll tanzen konnte, verbuchten sie die ersten vier Tänze für sich und wurden zum ersten Mal Berliner Vizemeister bei den Senioren.Anfang des Jahres für Berlin auf das Tanzparkett zurück gekehrt, setzten sich Eric und Manuela Klucke (TTK am Bürgerpark) trotz abgegebenen Wiener Walzer und verletzungsbedingtem vorzeitigem Verlassen des Parketts beim Quickstep knapp vor Holger Wenzel/Sabine Linke (btc Grün-Gold) auf den vierten Platz. Erneut im Finale Axel Mischewski/Susan Hortmann (Blau-Silber Berlin TSC), die Sechste wurden.

Landesmeister Berlin

Senioren I S (11)

  1. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau-Silber Berlin TSC (5)
  2. Patrick van der Meer/Sabrina van der Meer, Tanzsportzentrum Blau-Gold (11)
  3. Fabian Lohauß/Simone Braunschweig, Askania TSC (14)
  4. Eric Klucke/Manuela Klucke, TTK am Bürgerpark (23)
  5. Holger Wenzel/Sabine Linke, btc Grün-Gold (23)
  6. Axel Mischewski/Susan Hortmann, Blau-Silber Berlin TSC (29)

Quelle Text und Bild: Landestanzsportverband Berlin e.V. | Sibylle Hänchen – Pressesprecherin – LTV-Berlin.de

Link zum Artikel

Zahlreiche weitere tolle Tanzsport-Bildergalerien aus Berlin könnt Ihr bei dem Fotografen René Bolcz, www.tanzfotobolcz.de finden, aktuell:

 

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.