IDSF Weltmeister im Standard-Tanzen: Sieg Ferruggia – Köhler

Ferrugia-Koehler, WM-Video auf: HR-online

Ferrugia-Koehler, WM- auf: HR-online

Am 27.11.2010 konnten erwartungsgemäß die amtierenden und Claudia Köhler erneut die Krone der -Tänze erringen. Zur Freude der deutschen Fans und Schlachtenbummler konnte das zweite deutsche Paar, Simone Segatori und Annette Sudol schon im Langsamen Walzer den 3. Platz im - ertanzen und auch bis in das Endergebnis behaupten.

Ebenfalls stark war das kleine Nordland aus unserer Nachbarschaft: Dänemark. Emanuel Valeri und Tania Kehlet tanzten auf den den Titel Vize-Weltmeister. Das zweite Paar, Björn Bitsch / Ashli Williamson (Weltmeister über 10 Tänze) schied erst als bestes Paar des Viertelfinales mit Rang 14 aus.

Aktueller Video-Bericht HR

In einem 45-Minuten Video könnt Ihr aktuell noch auf HR online den Bericht zur WM 2010* ansehen. Die Sendung wird moderiert und kommentiert von Volker Hirth und Isabel-Edvardsson. (Bild: Screenshot von HR-online.de vom 29.11.2010)

Das Turnier unter Leitung des Präsidenten des DTV Franz Allert (Germany) und unter den Augen von Chairman Marco Sietas (Spain) war dabei für die anwesenden 3.000 Zuschauer wegen des starken Feldes insgesamt ein Augenschmaus. Der Bericht zeigt u. a. auch schön die Transparente der Fans „unserer“ Weltmeister und die hervorragende Stimmung am Veranstaltungsort, in der ausverkauften Rittal-Arena (Wetzlar).

Endrunde

  1. Benedetto Ferruggia / Claudia Köhler – Deutschland (28)
  2. Emanuel Valeri / Tania Kehlet – Dänemark (20)
  3. Simone Segatori / Annette Sudol – Deutschland (29)
  4. Sergey Konovaltsev / Olga Konovaltseva – Russland (57)
  5. Marek Kosaty / Paulina Glazik – Polen (51)
  6. Dmitry Zharkov / Olga Kulikova – Russland (58)

Link zum Artikel

– *** –

* Hinweis: Bei der Berichterstattung des HR wird unzutreffend von Tango als „Tango Argentino“ gesprochen.

1 Kommentar zu „IDSF Weltmeister im Standard-Tanzen: Sieg Ferruggia – Köhler“

  • Berichterstattung Tanzen: WM Standard-Tänze 2010…

    WM std 2010 – HR-online mit Isabel Edvardsson Im Hessischen Rundfunk wurde ein Bericht über die Weltmeisterschaft der Standard-Tänze (Hgr. S) vom 27.11.2010 in Wetzlar ausgestrahlt. Die Sendung wurde moderiert von Volker Hirth. Fachlich kommentierte di…

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.