Last-Minute Turnieranmeldung zur Baltic Senior 2010 (19./20.06.)

… bis Mittwoch 16.06.2010 – 20:00 Uhr (Lokalzeit ) werden noch -Anmeldungen für die Baltic-Senior angenommen.
Die 8. Baltic Senior findet am 19. und 20. Juni in Schönkirchen (nahe Kiel) statt.
Damit liegt der Termin auch diese Jahr wieder im Rahmen der Kieler Woche. Die Paare können also gleich zwei sportliche Großereignisse erleben oder sich nach dem Tanz den kulinarischen Genüßen und dem bunten Treiben der Kieler Woche hingeben.

.

Stand der Turniervorbereitung

Die 8. Baltic Senior wird erneut den eigenen Rekord des Vorjahres schlagen. Die Veranstaltung findet damit auch deutschlandweit immer größere Beachtung. Auch die Medien wind verstärkt anwesend. Das ZDF wird am Samstagabend eines Turnier-Paar begleiten und daher vor Ort sein.

Gestern lagen schon 535 Startmeldungen von Paaren vor – Tendenz weiter rapide steigend. In den letzten Stunden zuweilen 10 Paare stündlich. Eine erhebliche logistische Herausforderung. Doch das Team der ausrichtenden Vereine ist zuversichtlich: Die Baltic Senior wuchs bisher von Jahr zu Jahr und es war immer ein bisschen Reserve eingeplant.

Das Tanzturnier Baltic-Senior

Wie der Name sagt, geht es bei der Baltic Senior um ein auch internationales Tanzturnier (Baltic = Ostseeraum). Gegenwärtig sind Paare z. B. aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und Österreich zum Start gemeldet.

Weiterhin werden Wettbewerbe für Tänzer und Tänzerinnen in mehreren Alterklassen über 35 Jahre („Senioren“) angeboten. In Schönkirchen wird hierfür eine Turnhalle mit zwei Tanzflächen zur Verfügung stehen. Schließlich können nur so die voraussichtlich 600 startenden Paare (1200 Personen) in zwei Turniertagen tanzen.

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Nicht nur dieüber 1000 Tänzer und Tänzerinnen wollen eingeweisen werden. Auch für Besucher wird bereits alles geplant, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten: Von der Anfahrt (Parkplatzeinweisung) bis zum Verkauf von Kuchen und Würstchen werden insgesamt mehr als 200 offizielle Helfer und Mitarbeiter die Anwesenden unterstützen.

Für Spätanmelder

Die Veranstaltergemeinschaft des Tanzsportverbandes Schleswig – Holstein und der Vereine TSC Rot – Gold Schönkirchen, TSF Phoenix Lütjenburg und des Tanzclubs TANZEN IN KIEL im PTSK e.V. begrüßen alle Tänzer und Gäste zur 8. Baltic Senior!

Aktueller Stand der Startmeldungen: 535 Paare (13.06.2010 um 12:45 Uhr)

  • Absoluter Meldeschluss: Mittwoch, 16.06.2010 um 20 Uhr
  • Registration Deadline: Wednesday, 16-06-2010 at 8 p.m.
  • Sibste frist for tilmelding: Onsdag den 16.06.2010, kl. 20:00

Baltic Senior – an der Ostseeküste noch immer unübertroffen – Tanzen, wo andere Urlaub machen…

– *** –

Quelle: Homepage der Baltic Senior

Als weiter führende Information findet Ihr dort: (1) Link zum Portal des DTV für Online – Meldungen (2) Anmeldeformular als pdf – Datei zum Download oder Ausdrucken.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.