Musiktipp 1 – Wiener Walzer (Standard-Tänze)

Keine Lust mehr auf Kaiserwalzer im Training oder auf Turnieren? So schön der auch sein mag, irgendwann will jeder auf der Tanzfläche mal einen neue, flotte Song hören. Hier sechs Vorschläge von Musik, die mir gefällt:

  1. 10 WW – Mandy Winter: Julian () +++
  2. 10 WW- Mecano: Hijo De La Luna (Wiener Walzer) +++ („Klassiker“)
  3. 10 WW – The Corrs: Runaway (Wiener Walzer) +++
  4. 10 WW – Marit Larsen – Under The Surface (Wiener Walzer) +++
  5. 11 WW – Madonna: Hey You (Wiener Walzer) ++
  6. 12 WW – Boyz II Men: End Of The Road (Wiener Walzer) +

Und nun viel Spaß beim walzern.

Bewertung: Die Anzahl der „+“-Zeichen gibt meine Bewertung an. Die Bewertung ist subjektiv.

Ich berücksichtige aber z. B. auch,

  • wie klar der Beat / Takt (s.  Takt bei wikipedia) ist
  • wie klar der Charakter des Tanzes / Rhythmus (s. Rhythmus bei wikipedia) ist
  • wie stark mir die Musik „in den Füßen kribbelt“ bzw. „unter die Haut geht“.
  • wenn ein Stück seit längerer Zeit bekannt ist und im Tanzsport als Tanzlied genutzt wird (Zusatz „Klassiker“)

Na ja, dass ist wirklich nicht objektiv. Aber es gibt vielleicht einen guten ersten Eindruck … und irgendwo kann man die Musik ja vielleicht probehören. Vor dem Erwerb eine CD oder einem Online-Kauf immer zu empfehlen.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.