Pfingsten einfach Tanzen gehen

Tanztee zu Pfingsten - carls-showpalast.de

Tanztee zu Pfingsten – carls-showpalast.de

19.05.2013, Eckernförde/Kiel – Ab und zu möchten altgediente Tänzerinnen und Tänzer einfach klassisch schwofen. Einfach zu Latein- und Standard-Musik einen netten Nachmittag verbringen. Zumal, wenn es einen Tag „frei“ gibt, also ein zusätzlicher Feiertag bevorsteht. Nach einem schönen Tanz in den Mai hier eine Tanzmöglichkeit in der Nähe von Kiel. Wer Lust bekommt zu , der kann gleich morgen zu Pfingsten bei einem kostenlosen Tanztee mal wieder das Tanzbein schwingen.

Freizeit-Tipp: Tanzen

  • 19.05.2013 – Tanztee – www.carls-showpalast.de
  • Carlshöhe Kunst – Event – Gastronomie GmbH & Co. KG
  • Carlshöhe 47
  • 24340 Eckernförde

(falls nicht in Navigations-Systemen zu finden, bitte eingeben: Flensburger Straße 59)

Hobbytänzer

Bei dem Tanz in den Mai traf ich den Organisator Wolfram Greifenberg persönlich. So konnten wir uns neben dem Tanzen auch über die Veranstaltung ein wenig unterhalten. Er sei selbst Hobbytänzer, deshalb solle auch die Räumlichkeit ab und zu für Tänzerinnen und Tänzer offen stehen. Wichtig sei ihm, ungezwungen die Leute einladen und tanzen lassen zu können. Das Drumeherum müsse stimmen und dürfe auch nicht zu teuer sein. Das Publikum hat es gern angenommen und so war von jung bis etwas älter vertreten; von Tanzschülern bis zu echten Vereintänzern in einer harmonischen Gemeinschaft.

Latein+ und Standard+

Auf insgesamt zwei Flächen konnte man in den Mai sowohl frei „abzappeln“ bzw. oder zu moderner Tanzschulmusik schwofen. Je nach Geschmack oder Geschwindigkeit der Musik. Die Tänze für die Latein und Standard-Fläche folgten einem fast festen Rhythmus: Foxtrott, Rumba, Samba, Cha-Cha-Cha, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Jive, Disco Fox, Salsa. Also bis auf Paso Doble das komplette Programm, einschließlich der neuen „+“ Tänze Salsa und Disco Fox. Bin mal gespannt, wie es zum Tanztee sein wird.

 

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.