Tanz-Video 1: Hinge Line im Langsamen Walzer (by K. u. M. Hilton)

Einleitung: Im am Mittwoch wurde bei Tanja Fürmeyer die Hinge Line und die Same Foot Lunge besprochen. Dies war schon eine Wiederholung, so dass es jetzt Zeit wird für Details.

Name der Figur: Hinge Line

Tanz: | Slow Waltz (andere Tänze mögl.)

/ Quelle: Youtube

Probleme? (IE 6.x, Cookies, Firewall, …) [ Direktlink ]

Kurzbeschreibung:

In dem Video demonstrieren die Karen und Markus Hilton die Hinge-Line. Rhythmus/ Rhythmen: -/-

Sprache: Engl.

Eingestellt von: dancesportvn

Instruktor: Karen und Markus Hilton

Dauer: 9:10 min

Anmerkungen zum Video:

Eines der Top-Paare des Standard-Tanzes geben wertvolle Hinweise und zeigen die Bewegung der Hinge Line. Karen und Markus Hilton geben dabei zahlreiche Tipps zur Haltung und Bewegung aus verschiedenen Richtungen zur Kamera. Damen und Herrenpart sind gesondert dargestellt.

Hinweise zu Lernleveln

1. Beginner: Figur nicht für Anfänger geeignet.

2. Medium: Hier dürfte für bessere Tänzer die Figur tanzbar sein. Wichtig zunächst die Bewegungsrichtung der Körper, Führung und die Haltung zueinander wichtig sein.

3. Advanced: Details wie Rotationsumfang, Balance sind entscheidend.

Vorherige Figuren: (wird ggf. ergänzt)

Folgende Figuren: (wird ggf. ergänzt)

Bewertung des Videos: Hervorragend!

Dieses Video voten:

Votet das Video "Hinge Line"!

View Results

Loading ... Loading ...

Artikel verfaßt am: 18.04.2010

Verfasser: Siegfried

Kurzvita des Verfassers: Nach einer langen Pause tanze ich nun seit Ostern 2010 wieder aktiv Standard-Turniere für den Rot-Gold Schönkirchen, aktuell in der Sen I. B-St.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.