Tanz-Video 8: Cha-Cha-Cha Folge

Leider wurde der Account aufgelöst, unter dem das usrprüngliche einer Cha-Cha-Folge eingestellt war. Ich habe schnell mal eine Gold-Folge rausgesucht, die auch schöne Grundlagen-Figuren enthält, wie den Grundschritt, Fan-Alemana, New Yorker und auch Aida und Three Cha-Chas.

Youtube: Tanzkurs per DVD V – Gold – Chachacha gesamte Folge

Ersatz: Für eine schöne Folge könnt Ihr das Video sehen:


(Hochgeladen von kaleidiscope1 am 12.05.2010 Die gesamte Folge des Chachacha mit allen Figuren bis zur Stufe V – Gold. Aus dem ‚Tanzkurs per DVD – Stufe V – Gold‘ mit dem ADTV Tanzlehrer Udo Hees.)

Hinweis: Die meistern Figuren werden angesagt. Nich angesagt werden Aida (beginnt mit den „rückwärts …“ und dann Three Cha-Chas (vorwäts ohne „Wiegeschritte“: ).

>>>>>> Ursprünglicher Artikel <<<<<<

Einleitung: Schon der Anfang verspricht viel für die Körperbewegung und Haltung im Cha-Cha. In der Folge sind zahlreiche Basisfiuren enthalten; eine zusätzlich Erklärung oder Zählung solltet Ihr selbst vornehmen können. Das Erlernen des Cha-Cha-Cha ist wegen der zahlreichen aktuellen Musiktitel in diesem Rhyhtmus interessant.

Namen der Figuren: New Yorker, Spot turn, Unterarmdrehung für die Dame (Links), u.v.m.
Tanz: Cha-Cha-Cha
Video / Quelle: Basic – chacha – latin-tornsberg

Video-nicht-mehr-verfügbar

Probleme? (IE 6.x, Cookies, Firewall, …) [ Direktlink ]

 

Sprache: ./. (Musik)
von: emarketingprovn
Instruktoren: Allan Tornsberg und Serena Lecca

Kurzbeschreibung: Dies ist eine umfangreiche Figurensammlung, bei der zahlreiche Figuren und rhythmische Abwandlungen des Cha-Cha-Cha gesehen werden können. Figuren sind z. B. New Yorker, Spot turn, Unterarmdrehung für die Dame (Links) bis Turkish Towel oder Fan – Hockey Stick.

Anmerkungen zum Video: Die Figuren sind größtenteils innerhalb der Schrittbegrenzung. In jedem Fall Eure Trainer fragen, wenn Ihr die Schrittbegrenzung beachten müsst.

Hinweise zu Lernleveln

  1. Beginner: Anfänger sollten zunächst einzelne bekannte Figuren aus dem eigenen Programm beachten und an deren Ausfeilung arbeiten.
  2. Medium: Hier lohnt sich ein Blick auf Varianten und Rhythmen.
  3. Advanced: Als Übungsfolge für Basics, insb. Körpergewicht und -bewegung

– *** –

Verfasser: Siegfried

Kurzvita: Früher in einer Latein-Formation in Bonn, tanze ich nun im Rot-Gold Schönkirchen in der Sen I. B-St und im Lateintraining des PTSK (Kiel).

1 Kommentar zu „Tanz-Video 8: Cha-Cha-Cha Folge“

  • Embedded Tanzsport-Video: Youtube Konto gekündigt…

    Kürzlich ist in dem von mir betriebenen bzw. gesponsorten Blog turniere-tanzen.de ein Video nicht mehr verfügbar gewesen. Genauer: Das entsprechende Video war nicht mehr verfügbar, weil das entsprechende Nutzerkonto aufgelöst worden war. Dies kann u.U….

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.