Tanzen – Training der Latein-Formation TSA im SC Weyhe

Zusatztermin notieren: 05.06.2013

Der nächste anstehende Termin ist das Probetraining am 01.06.2013 um 15 Uhr in der Sporthalle des SC Weyhe (Im Bruch 18, 28844 Weyhe), wo das Team auf viele neue Gesichter hofft, die ebenfalls das etwas andere Konzept der Mannschaft erleben wollen. Eingeladen sind ganz unverbindlich alle Interessierten – egal ob mit oder ohne oder tänzerische Erfahrung.

Verfasst von Melanie Renken

TSC-Weyhe.de Probe-Training

TSC-Weyhe.de Probe-

Letzte Erfolgsmeldung:

Eindeutiger Aufstieg für die A- der TSA im SC Weyhe

Am vergangenen Samstag stand für die A- Mannschaft der TSA im SC Weyhe nach einer überaus erfolgreichen Saison in der Landesliga Nord Gruppe B das Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord in der Nordheidehalle in Buchholz an. Ziel der Tänzer und Tänzerinnen, sowie der Trainer Oliver Domsky und Oliver Riese war es, auch dieses Turnier deutlich für sich zu entscheiden und zu den bisher gesammelten 25 Bestnoten die restlichen möglichen fünf dazuzugewinnen, um den Saisonabschluss und schließlich auch den Aufstieg in die Oberliga Nord perfekt zu machen. Für die Mannschaft ging es aber insbesondere darum, noch ein letztes Mal in diesem Jahr gemeinsam ihre Choreographie zum Thema „I am yours“ mit Spaß und Freude zu erleben und dem angereisten Publikum zu präsentieren.

Nach einer bereits sehr dynamischen Vorrunde, entschied die Wertung der fünf Wertungsrichter, dass nur drei der sechs angereisten Mannschaften für ein Finale qualifiziert sein würden. Hierzu zählten neben dem Team aus Weyhe das B- Team der TSA Creativ im GVO Oldenburg, sowie das B- Team des TSC Hansa Syke, die weiterhin um den Aufstieg kämpfen durften. Die Trainer stimmten ihre Mannschaften ein letztes Mal ein, bevor es für die Weyher Tänzer und Tänzerinnen hieß, als erstes Team das Finale zu eröffnen. Die Weyher Tänzer und Tänzerinnen präsentierten ein emotionales und mitreißendes Finale und zeigten sich überaus zufrieden mit der erbrachten Leistung. Nach den Durchgängen der Mannschaften aus Oldenburg und Syke fiel die Wertung schließlich deutlich aus: Abermals wurde das Team aus Weyhe mit den Bestnoten 1-1-1-1-1 belohnt und feierte den damit klaren Aufstieg in die Oberliga Nord, aber auch das erreichte Ziel, alle Bestnoten der gesamten Saison zu bekommen. (…)

Die Weyher Mannschaft blickt auf eine tolle gemeinsame Zeit zurück und bedankt sich bei allen Fans, Mitwirkenden und ihren Trainern für die erfolgreiche Saison.

Quelle: TSC-Weyhe.de

Mehr zum Aufstiegsturnier auf turniere-tanzen.de

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.