Tanzsport-Fotographie: Standard (Sen. I, RL) in Glinde

Ehepaar-Geulen, 2. Pl. (Glinde); Foto: C. Bayer

Ehepaar-Geulen, 2. Pl. (Glinde); Foto: C. Bayer

Die tollen Ranglisten-Turniere in Glinde sind nun vorbei. Leider kann ich nicht überall und immer dabei sein. Deshalb hier ein besonderer Dank an eine Person, durch die es möglich war, mir ein „Bild“ von den Turnieren zu machen: Frau Carola Bayer. Da sie zudem ein neue und schöne Optik für Ihre eingerichtet hat, ein Anlass, auf ihre und die Fülle der interessanten Tanzsportbilder dort aufmerksam zu machen.

– *** –

Als kleine Appetizer: Eine Bilderstrecke mit 3 aktuellen Bildern von der RL Sen. I in Glinde vom 22.01.2011 (Fotos, Darstellungen hier alle verkleinert).

Die großen – und zahlreiche hervorragende andere Aufnahmen – könnt ihr im „Webalbum“ auf auf der Homepage tanzsport-foto-bayer.de sehen.

„Live und in Farbe“

Ehepaar-Lax, Sieger (Glinde); Foto: C. Bayer

Ehepaar-Lax, Sieger (Glinde); Foto: C. Bayer

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ und wo könnte diese Aussage besser zutreffen, als im Tanzsport? Farbige und glitzernde Kleider, hinreißende Posen oder dynamisch-wallende Stoffe. Was den Tanzsport so sehenswert macht sind die Bewegungen und die Bilder (hier: „Posen“). Die Eindrücke sind zugleich flüchtig, werden sie nicht im richtigen Moment eingefangen und festgehalten. Für Fotografen besteht die Kunst darin, die Verzögerung der Auslöser und die die richtigen Momente der Choreografien abzupassen. Eine Kunst für sich. Beste Fotos machen daher oft Fotografen, die selbst eine entsprechende Erfahrung als Tänzer mitbringen.

Tanzsport-Fotos aus Leidenschaft: Carola Bayer

Auch Frau Carola Bayer hat selbst langjährig und bis in die getanzt und ihren Sohn (auch mit Kamera) immer wieder zu Turnieren begleitet:

„Fotografieren ist mein Hobby, und meine liebsten Motive sind Tanzpaare. Ich habe selbst getanzt bis in die Klasse Sen III S. Meinen Sohn habe ich 9 Jahre lang bei seinen Turnieren gefilmt und fotografiert von der Schüler-E-Klasse bis zur Hauptgruppe S- und A-Latein. Im Februar 2010 bin ich mit meinen Fotos online gegangen.“ C. Bayer auf der Homepage tanzsport-foto-bayer.de

Strauss-Jakob, 3.Pl. (Glinde); Foto: C. Bayer

Strauss-Jakob, 3.Pl. (Glinde); Foto: C. Bayer

Tanzsport im Bild

Obwohl die Aufnahmen viel Know-how voraussetzen, eine entsprechende Ausrüstung erforderlich ist und die Bilder mit viel Zeit und Liebe auch noch online gestellt werden müssen, sind die Bilder frei zugänglich.

– *** –

Hierfür mal ein ganz persönlicher und herzlicher Dank an Dich Carola.

– *** –

Link zum Artikel

– *** –

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.